Coolnesstraining

 

Nachdem im 1. Halbjahr des Schuljahres 2017/2018 Kinder der 3. Klassen am Coolnesstraining des Anbieters STABIL-Stark durch Bildung teilnehmen konnten, ist es uns Dank der Unterstützung des Sportamtes der Stadt Köln, der Walter und Marga Boll-Stiftung, sowie der Stiftung “Ein Herz lacht” auch im 2. Schulhalbjahr möglich, das Gewaltpräventionsprojekt fortzusetzen.

Diesmal erhalten unsere 1. Klassen einmal monatlich ein Coolnesstraining über 4 Schulstunden. Unter der Anleitung von professionellen Trainern lernen die Schüler/innen Konflikte gewaltfrei zu lösen, ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen und zu einem friedlichen Miteinander in der Schulgemeinschaft beizutragen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege herzlich bei unseren Förderern und dem Anbieter!